Handball: TVW gegen TVS Baden-Baden am Freitag
Schicksalsspiel I: Willstätt im Derby gewaltig unter Siegzwang
Willstätt Noch sind die Chancen da, den Klassenerhalt in der 3. Bundesliga zu schaffen. Doch dafür muss in den kommenden Wochen alles passen und gewonnen werden, sonst werden die restlichen Spiele zur Mission Impossible für die Mannschaft von Trainer Andrej Klimovets. Auftakt ist am Freitagabend um 20.30 Uhr – das badische Derby gegen den TVS1907 Baden-Baden. Und hier haben die Willstätter noch eine Rechnung offen. In der Vorrunde kassierten sie in Sandweier eine bittere 26:30-Niederlage. Der TVS hat in der Tabelle zwei Punkte mehr als der TVW und mit einem Heimsieg können die Willstätter gleichziehen.
Elfter Platz noch in Reichweite
Bis zum rettenden elften Platz, der für die Abstiegsrunde berechtigt, sind es allerdings drei Punkte. "Die Siutation ist natürlich schwierig. Wir haben jetzt die beiden Derbys vor der Brust. Wenn wir Chancen auf den Klassenerhalt haben wollen, dann müssen wir diese beide gewinnen. Daran führt kein Weg vorbei. Gewinnen wir diese beiden Spiele, sind wir wieder sehr gut dabei. Verlieren wir sie, so ehrlich muss man sein, dann ist der Klassenerhalt nur noch mit einem Wunder möglich", so Marius Oßwald, Willstätts sportlicher Leiter. Auch für den Coach ist die Ausgangslage klar: "Die nächsten Wochen werden entscheidend für den Klassenerhalt und den weiteren Verlauf der Saison sein. Deshalb müssen wir diese Spiele gewinnen. Gerade zu Hause müssen wir alles geben und über uns hinaus wachsen, damit wir erfolgreich sind", so Kilmovets vor dem ersten Derby am Freitag.
Zwei Derbys in einer Woche
Eine Woche später, Freitag, 20. Januar, kommt es in der Hanauerlandhalle zum zweiten Derby. Gegner ist dann die SG Köndrigen/Teningen, die derzeit mit fünf Punkten Tabellenletzter sind. Auch in dieser Begegnung müssen die Punkte in der Ortenau bleiben. Trainer, Mannschaft und Verantwortliche hoffen, dass die Fans den TVW unterstützen. WOGE
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.