SC Sand will im Heimspiel einen Dreier einfahren

Die Frauen des SC Sand erwarten die Bundesligareserve des FC Bayern München in der Adams Arena. | Foto: Fissler
  • Die Frauen des SC Sand erwarten die Bundesligareserve des FC Bayern München in der Adams Arena.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Die Frauen des SC Sand treffen im Heimspiel am Sonntag, den 16.04.2023 ab 14 Uhr auf die kleinen Bayern. Nach dem mageren Unentschieden bei der Reserve des 1. FC Köln vor der Osterpause, vergrößerte sich der Abstand für die Sanderinnen auf einen möglichen Aufstiegsplatz auf neun Punkte.

Wohl eine zu große Hypothek für die Rheinauerinnen (25 Punkte), bei noch sieben ausstehenden Partien. Darunter auch die Führenden RB Leipzig und die punktgleichen SG Andernach (nehmen Aufstiegsrecht nicht wahr) und der 1. FC Nürnberg (34 Punkte).

Dennoch wirft der Bundesligaabsteiger, solange rechnerisch noch alles möglich ist, die Flinte nicht ins Korn. Mit der Bayern-Reserve treffen die Sanderinnen auf einen Gegner, der ohne Zwang und Druck drauflos spielen kann. Trainer Alexander Fischinger zum Spiel: "Bayern hat unerschöpfliche Möglichkeiten und eine Ansammlung von Talenten. Im Hinspiel spielten wir 0:0. Das waren rückblickend aufgrund unserer Dominanz zwei verlorene Punkte in München.

Doch ohne echte Stürmerin wird es schwer, trotz Chancen zu gewinnen. Das Ergebnis gegen München kann ich nicht beeinflussen, wohl aber die richtige Einstellung und den Kampfgeist zum Heimspiel. Münchens Torverhältnis ähnelt unserem. Auf keinen Fall wollen wir heute verlieren," gibt der Chefcoach der Sander Frauen vor. Personell werden nur die Langzeitverletzten Kathleen McGovern und Shai Pearl fehlen. Dennoch eine schwere Hürde für Sand.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.