SC Sand will den Platz an der Sonne verteidigen

Sands Trainer Alexander Fischinger will mit seinem Team heute gegen die Frankfurter Reserve einen Dreier setzen. | Foto: Fissler
  • Sands Trainer Alexander Fischinger will mit seinem Team heute gegen die Frankfurter Reserve einen Dreier setzen.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Am Sonntag, den 9. Dezember 2023 ab 14 Uhr trifft Tabellenführer SC Sand auf die Bundesligareserve der Eintracht aus Frankfurt. Zwei Wochen nach der Länderspielpause und einem bravourösen Sieg im Topspiel gegen den FSV Gütersloh (4:0), will und kann sich Trainer Alexander Fischinger nicht aus der Favoritenrolle stehlen.

Fischinger warnt vor Gegner

Wenngleich der Coach im gleichen Atemzug vor dem heutigen Gegner warnt. "Die Gäste sind stärker als der momentane Tabellenplatz aussagt". Im letzten Heimspiel des Jahres treffen die Sander Frauen auf einen Gegner, der etliche U-Nationalspielerinnen in den Reihen hat. Vor allem auf die Offensivkräfte der Hessinnen um Rosa Rückert und Marlene Wild will die Sander Defensive ein Hauptaugenmerk werfen.

Erfolgreicher Jahresabschluss

Gerade vor heimischer Kulisse wollen die Ortenauerinnen einen erfolgreichen Jahresabschluss feiern und die Spitzenposition behaupten. Und das sollte mit der Abwehrleistung wie gegen den FSV Gütersloh auch gelingen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.