2. Frauen-Bundesliga
SC Sand unterliegt Meppen – heute kommt Union
Der SC Sand war am vergangenen Sonntag zu Gast beim SV Meppen. Während die Gastgeberinnen aus dem Emsland nach einer Niederlage gegen Mönchengladbach auf Wiedergutmachung aus waren, konnten der SC Sand in der letzten Partie gegen Ingolstadt ein spätes 2:2-Unentschieden erkämpfen und reiste daher mit Rückenwind nach Meppen. Die Frauen des SC Sand starteten kompakt und standen sehr hoch. In Minute 30 ging Meppen dann nach einem Eckball in Führung. Die Sanderinnen ließen sich aber nicht unterkriegen und versuchten es weiter nach vorne. In Hälfte zwei pressten sie sogar noch höher und versuchten den Gegner zu Fehlern zu zwingen.
Pech im Abschluss
In der letzten Spielminute mussten die Sanderinnen den zweiten Gegentreffer hinnehmen und verlieren schlussendlich das Auswärtsspiel in Meppen. „Aufgrund der ersten Halbzeit geht der Heimsieg des SV Meppen in Ordnung. Wir hatten mehrmals Pech im Abschluss mit Pfosten- und Lattentreffern“, so Sands Cheftrainer Alexander Fischinger nach der Partie.
Heute empfängt der SC Sand den Aufsteiger 1. FC Union Berlin in der heimischen Adams-Arena. Der Anstoß der Partie erfolgt um 14 Uhr. Die Sanderinnen freuen sich auf ein spannendes Duell und hoffen auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.