FUSSBALL: Auftakt beim Aufsteiger Werder Bremen
SC Sand startet in die vierte Erstligasaison

Co-Trainerin Mirella Junker und Trainer Sascha Glass haben schon in Wolfsburg und Frankfurt zusammengearbeitet.  | Foto: uk
  • Co-Trainerin Mirella Junker und Trainer Sascha Glass haben schon in Wolfsburg und Frankfurt zusammengearbeitet.
  • Foto: uk
  • hochgeladen von Christina Großheim

Willstätt-Sand (uk). Heute um 11 Uhr beginnt für die Frauen des SC Sand mit einem Auswärtsspiel beim Aufsteiger SV Werder Bremen die vierte Saison in der Allianz Frauen-Bundesliga.
„Wir können guter Dinge nach Bremen fahren, auch wenn in dieser ausgeglichenen Liga jedes Spiel schwer sein wird“, sagte Dieter Wendling, sportlicher Leiter des SC Sand. Er setzt auch darauf, dass der neue Trainer Sascha Glass den Gegner aus der vergangenen Zweitligasaison kennt, als die Reserve des VfL Wolfsburg bis zum letzten Spieltag sich mit Bremen ein Rennen um die Meisterschaft lieferte. „Das Spiel werden wir selbstbewusst angehen und es ist wichtig, dass wir einen guten Start in die Saison hinlegen“, ergänzt Sascha Glass, der mit dem SC Sand eine offensivere Spielweise an den Tag legen möchte, ohne dabei die Defensive jedoch zu vernachlässigen. Ziel der Vereinsführung und des Trainergespanns ist wie jedes Jahr der Klassenerhalt und im DFB-Pokal wieder eine gute Rolle zu spielen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.