FRAUEN-FUSSBALL-BUNDESLIGA: Um 14 Uhr bei der TSG Hoffenheim
Sander Frauenteam will heute auswärts punkten
Willstätt-Sand (cvl). Bereits eine Woche ist nach der 0:2-Heimpleite gegen den MSV Duisburg vergangen. In der Trainingswoche galt es, die bittere Niederlage abzuhaken und sich voll auf das Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim zu fokussieren. Mit nur neun Gegentoren ist die Defensive der Sanderinnen weiterhin eine der Besten in der Liga und dieses "Bollwerk" soll auch am Sonntag der Offensive der TSG den Zahn ziehen. Ricarda Schaber trifft auf ihren ehemaligen Verein, schnürte sie doch von 2012 bis 2018 ihre Fußballschuhe für die TSG.
Die Gastgeberinnen aus Hoffenheim befinden sich auf dem zweiten Tabellenplatz der Flyeralarm Frauen-Bundesliga und überzeugen besonders mit offensiver Spielfreude. Allem voran steht das Angriffstrio um Nicole Billa, Tabea Waßmuth und Isabella Hartig. In der vergangenen Saison setzte es eine deutliche Niederlage im Dietmar-Hopp-Stadion und ein Unentschieden im Heimspiel.
Das Spiel steht im Zeichen der Wiedergutmachung. Nach einem schwachen Auftritt möchte man wieder an die guten Leistungen der vorherigen Spiele anknüpfen und die Kraichgauerinnen fordern.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.