FRAUEN BUNDESLIGA: heute um 14 Uhr Zuhause gegen Leverkusen
Sander Frauen wollen erste Punkte in der Rückrunde
Willstätt/Sand (cvl). Gegen die Bayer 04 Leverkusen Frauen der soll heute im heimischen ORSAY-Stadion der erste Sieg unter neuer Führung her. Vor dem ausstehenden 16. Spieltag der Flyeralarm Frauen-Bundesliga trennen beide Mannschaften gerade einmal 3 Punkte. Dass sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegnen zeigte bereits das Hinspiel im vergangenen September.
Damals konnten sich die Frauen des SC Sand trotz Unterzahl (rote Karte Moorrees) noch mit 2:1 durchsetzen. Sven Thoß: „Das Spiel gegen Bayer Leverkusen ist für uns eminent wichtig und wird einen anderen Charakter haben, als unser Spiel in München. Wir sollten gut daran tun, zweikampfstark und mutig zu agieren, um die ersehnten 3 Punkte in der Ortenau zu lassen.“
In der vergangenen Trainingswoche musste das Trainerteam des SC Sand gleich auf zwei wichtige Stammspielerinnen verzichten. Agnieszka Winczo hatte sich bereits im Südbaden-Derby gegen Freiburg verletzt und wird mit einem gerissenen Syndesmoseband wohl für die restliche Saison ausfallen. Torhüterin Manon Klett verletzte sich am vergangenen Spieltag beim Aufwärmen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.