FUSSBALL: Sonntag, 28.10.2018 um 11 Uhr gegen MSV Duisburg
Sander Damen wollen im Heimspiel punkten

Willstätt-Sand (cvl). Nach einer vermeidbaren 1:0-Niederlage gegen die SGS Essen, spielen die SC Sand Frauen am Sonntag, den 28.10.2018 gegen die Frauen des MSV Duisburg. Gemeinsam möchte man sich vor heimischer Kulisse weiter so heimsark wie zuletzt gegen Freiburg, Gladbach und Leverkusen zeigen. Auswärts bei der SGS Essen präsentierten sich die Sanderinnen zwar stark, konnten sich jedoch leider nicht mit Punkten belohnen.

Trainer Sascha Glass nach der knappen Niederlage: „Ich bin sehr stolz auf den Auftriitt in Essen. Wir haben Essen einen riesen Fight geboten und sind sehr diszipliniert, leidenschaftlich und als echte Einheit aufgetreten. Es tut mir sehr leid für das Team, dass wir in der 90. Minute so bestraft wurden. Wir haben nun die Möglichkeit, uns zu belohnen. Wir müssen heute die gleiche Leidenschaft an den Tag legen wie in Essen und brauchen die Spielfreude aus den vergangen Heimspielen gegen den MSV Duisburg.“

Nun folgt mit dem MSV Duisburg (9 Punkte) ein Gegner, welcher in der Tabelle gerade einmal einen Tabellenplatz vor den SC Sand Frauen (7 Punkte) platziert ist. Entsprechend möchte man am Ende dieser Heimpartie mit drei Punkten vom Platz gehen. Personell fehlen dem Sander Team weiterhin die Langzeitverletzten Milena Nikolic und Jenny Gaugigl. Somit kann Trainer Sascha Glass auf einen breiten Kader zurückgreifen.

Anpfiff der Partie gegen den MSV Duisburg ist um 11 Uhr im Sander ORSAY-Stadion. Passend zu der spannenden Allianz Frauen-Bundesliga-Partie, können die Zuschauer auch ihre Tickets für das DFB Pokal Achtelfinal-Derby gegen die TSG Hoffenheim am 18. November erwerben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.