FRAUEN-BUNDESLIGA: Am Sonntag um 16 Uhr beim FCB
Sand geht zuversichtlich in die restliche Rückrunde

Die Spielerinnen des SC Sand (blaues Trikot) wollen heute beim schier übermächtigen FC Bayern München für eine Überraschung sorgen. | Foto: jörg
  • Die Spielerinnen des SC Sand (blaues Trikot) wollen heute beim schier übermächtigen FC Bayern München für eine Überraschung sorgen.
  • Foto: jörg
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Wenn am Sonntag Nachmittag um 16 Uhr im Bayern-Campus der Anpfiff in die restliche Rückrunde ertönt, endet für den SC Sand die intensive Vorbereitungsphase. Eine Vorbereitungsphase, in der Trainer Alexander Fischinger zahlreiche Erkenntnisse gewonnen hat und gleichzeitig drei neue Spielerinnen integrieren musste. Was der erfahrene Trainer aber in den vergangenen sechs Wochen von seinem Team gesehen hat, stimmt ihn sehr zuversichtlich. „Ich bin bis in die Haarspitzen motiviert und werde um den Klassenerhalt kämpfen, bis zur letzten Sekunde“, verdeutlicht Fischinger um was es in den noch zehn ausstehenden Begegnungen geht. Den gleichen Ehrgeiz und Willen erwartet er auch von seiner Mannschaft. „Alle sind in der Bringschuld“, so seine klare Ansage. Allerdings setzt Fischinger nicht nur auf die guten Ergebnisse in der Vorbereitung, er baut auch auf den jetzt breiteren Kader und die guten physischen Voraussetzungen seines Teams. „Die Mannschaft befindet sich derzeit auf einem sehr hohen Niveau, vor allem was die Fitness angeht. Außerdem sind wir durch die Neuzugänge breiter aufgestellt, so dass ich auf jeder Position bedenkenlos wechseln kann. Unsere Bank ist enorm stark, hier gibt es keinen Leistungsabfall.“

Zum Gastspiel beim FC Bayern München sagt der Trainer: „Wir werden dieses Spiel natürlich mit Demut angehen, ich werde aber einen Teufel tun und die Partie bereits im Vorfeld herschenken.“ Ähnlich sieht das auch Sand sportlicher Leiter, Sascha Reiß: „Ein gutes oder schlechtes Spiel kann man nicht immer am Ergebnis festmachen. Ich wünsche mir, dass wir die gute Stimmung aus der Vorbereitung mitnehmen. Wir werden jedenfalls nichts abschenken und den Bayern versuchen, Paroli zu bieten.“ Denn ein entscheidender Faktor kommt noch hinzu, den Fischinger als enorm wichtig empfindet: „Wir sind eine verschworene Einheit!“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.