FRAUEN BUNDESLIGA: Sander Frauen zu Gast bei Tabellendritten
Nach dem Derby ist vor dem FC Bayern München
Willstätt/Sand (cvl). Gegen die Frauen des FC Bayern München mussten sich die Spielerinnen aus Sand im heimischen ORSAY-Stadion zuletzt mit 0:5 geschlagen geben. Im Rückspiel möchte sich die Mannschaft von Trainer Sven Thoß jedoch nicht verstecken und peilt ein deutlich besseres Spielresultat an.
Allerdings sind die FCB-Frauen mal wieder gut in die Rückrunde gestartet. Gegen den SC Sand-Konkurrenten und aktuell noch auf Platz neun stehenden Bayer 04 Leverkusen gewann die Mannschaft von Trainer Jens Scheuer deutlich mit 3:0. Sven Thoß: „Der FC Bayern München ist eine absolute Top-Mannschaft und aufgrund ihrer individuellen Klasse mit Sicherheit die zweitbeste Mannschaft Deutschlands. Platz eins wird erneut vom VfL Wolfsburg belegt. Die Favoritenrolle ist in der ausstehenden Partie sicher klar verteilt. Eine Situation, mit der der SC Sand bestens vertraut ist. Nichts desto trotz möchten wir uns in München nicht verstecken. Durch eine gezielte und disziplinierte Arbeit gegen den Ball wollen wir einen ebenbürtigen Gegner darstellen.“
Alle 18 Spielerinnen haben sich gezielt gegen die favorisierten Bayern vorbereitet. Agnieszka Winczo konnte nach ihrer verletzungsbedingten Auswechslung am vergangenen Spieltag wieder in das Mannschaftstraining einsteigen und steht im Kaderaufgebot gegen München.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.