Handball
Klarer Derbysieg lässt den TVW weiter hoffen
Über 1.000 Zuschauer waren in die Hanauerlandhalle nach Willstätt gekommen, um dem TVW im Derby gegen TVS 1907 Baden-Baden zu unterstützen. Und sie staunten nicht schlecht, als das Team aus Sandweier mit 3:0 einen Blitzstart hinlegte. Daran hatte der TVW lange zu knabbern, denn es dauerte bis zur 23. Minute, ehe André Alves mit dem 11:10 die erste Führung gelang. Dies konnte bis zur Halbzeit auf 16:13 ausgebaut werden.
Starke Leistung
Nach dem Seitenwechsel kam die Mannschaft von Trainer Andrej Klimovets hochmotiviert aus der Kabine und machte nahtlos mit guten Leistungern weiter. Die Überlegenheit wurde auch in den Zwischenständen dokumentiert. Der Vorsprung pendelte sich bei fünf bis sechs Toren ein und am Ende waren es sogar sieben Tore Unterschied. Beste Werfer beim TV Willstätt waren Jan-Philipp Valda und André Alves, die beide neun Tore erzielten. Trainer Klimovets zeigte sich nach dem Spiel erleichtert, glücklich und zufrieden.
Freitagabend nächstes Derby
Mit diesem Derbysieg ist der TV Willstätt an Baden-Baden vorbeigezogen, ist allerdings noch längst nicht auf der sicheren Seite. Die nächsten Punkte können am kommenden Freitag eingefahren werden. Gegner um 20.30 Uhr in der Hanauerlandhalle ist Schlusslicht SG Köndringen/Teningen. Auch in diesem Spiel haben die Willstätter noch etwas gutzumachen, denn in der Vorrunde kassierte der TVW eine knappe und schmerzliche 30:31-Niederlage.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.