Hallenfußball
Hochkarätiger Budenzauber in der Halle in Willstätt um den Pokal der Sparkasse Hanauerland
Willstätt Am heutigen Sonntag wartet mit dem 12. Einladungsturnier um den Pokal der Sparkasse Hanauerland das Highlight dieses Wochenendes. Das Hallenturnier ist zugleich die Auftaktveranstaltung in das Jubiläumsjahr „100 Jahre VfRWillstätt“.
Top besetztes Teilnehmerfeld
Dem Organisationsteam des VfR Willstätt ist es erneut gelungen, ein top besetztes Teilnehmerfeld mit zehn Mannschaften zu präsentieren. In diesem Jahr hat der VfR Willstätt den Turnierbeginn auf 12.15 Uhr angesetzt, um das Finale bereits um 17.30 Uhr austragen zu können. Mit dabei sind aus der Oberliga der Offenburger FV sowie der Freiburger FC. Aus der Verbandsliga sind die Lokal-Matadoren des SV Linx und des Kehler FV mit am Start. Aus der Landesliga ist der SC Durbachtal sowie der SV Niederschopfheim und der SC Offenburg mit dabei. Die Allstar-Mannschaft der Fußballschule des SC Freiburg beseht aus regionalen Kickern die in der Jugend, der zweiten Mannschaft oder bei den Profis des Sportclub gespielt haben. Die beiden Bezirksligisten der SG Freistett-Rheinbischofsheim und der VfR Willstätt als Gastgeber runden das top besetzte Teilnehmerfeld ab. Bei diesem Turnier wird nicht nur der Sieger belohnt, sondern es gibt zahlreiche Sonderpreise für schöne Tore, schönen Fußball oder die beste Mannschaft, den besten Spieler, den besten Torschützen und den besten Torhüter.
Kompakter Turniermodus
In Sachen Spielmodus setzen die Verantwortlichen des VfR Willstätt erneut auf einen kompakten Turniermodus ohne große Wartezeiten für die Zuschauer und die Spieler. Es wird in zwei Fünfergruppen gespielt. Am Ende der Vorrunde ziehen dann jeweils die beiden Gruppenersten in das Halbfinale ein. Die Halbfinalsieger ziehen später in das Finale ein und ermitteln den Sieger. Auf das Spiel um Platz drei wird dabei wie gewohnt verzichtet.
„Es wird spannend bleiben bis zum Schluss und wie in den letzten Jahren ein kompaktes und kurzweiliges Hallenturnier auf Top-Niveau.“ So lobte Wolfgang Huber, Mitglied des Vorstands des Hauptsponsors der Sparkasse-Hanauerland, die Turnierorganisatoren des VfR Willstätt. Mit diesem tollen Teilnehmerfeld zählt das zwölfte Einladungsturnier für Seniorenmannschaften um den Pokal der Sparkasse-Hanauerland auch in diesem Jahr zu den besten Hallenturnieren in der Ortenau. Wie in den vergangenen Jahren werden die Zuschauer spannende Spiele auf technisch hohem Niveau mit vielen Toren sehen. HO
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.