HANDBALL: Willstätt am Freitag gegen Kornwestheim
Für den TVW heißt es: verlieren verboten
Willstätt (woge). Vor dem gestrigen Spieltag (bei Redaktionsschluss noch nicht beendet) waren es noch drei Vereine, die um den eminent wichtigen sechsten Tabellenplatz in der 3. Handballiga Staffel G kämpfen. Dieser Platz ist deshalb so wichtig, da der Sechste nicht in der Abstiegsrunde antreten muss. Da ist zum einen der SV Salamander Kornwestheim, der bei 20 Spielen 24:16 Punkte hat. Zwei Spiele weniger hat die zweite Mannschaft von HBW Handball Balingen-Weilstetten mit 21:15 Punkte auf dem Konto. Der Dritte im Bunde ist der TV Willstätt, der bei 19 Spielen ein Punkteverhältnis von 21:17 aufweist.
Eine Vorentscheidung über den Ausgang der Liga kann am kommenden Freitag, 4. März, fallen. Da erwartet um 20.30 Uhr die Mannschaft von Trainer Ole Andersen in der Hanauerlandhalle den derzeitigen Tabellenfünften aus Kornwestheim. Ein Blick auf die Tabelle genügt um festzstellen, dass diese Begegnung von großer Bedeutung ist. Für die Willstätter ist klar, dass am Freitag unbedingt gewonnen werden muss um die kleine Chance noch zu nutzen. Selbst ein Punkt könnte zu wenig sein, aber ein Remis hat es für den TVW in eigener Halle in dieser Saison noch nicht gegeben. Das einzige Unentschieden in dieser Saison für Willstätt gab es beim Hinspiel Kornwestheim. In einer dramatsichen Schlussphase teilen sich beim 30:30 beide Mannschaften die Punkte, was für den TVW zu wenig war.
Die Willstätter hoffen dabei auch auf die Treffsicherheit von Alexander Velz. Der 22-Jährige, der in nächsten Saison bei SG BBM Bietigheim in der zweiten Bundesliga spielt, hat bis jetzt 117 Tore erzielt und belegt den fünften Platz in der Torjägerliste der 3. Handballiga Staffel G.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.