Von der Fahrbahn abgedrängt
Lastwagen kollidiert auf B28 mit Leitplanke
Willstätt (st). Ein bislang unbekannter Autofahrer hat am Montagabend einen Lastwagenfahrer, der auf den B28 in Richtung Appenweier unterwegs war, durch sein Fahrverhalten zu einem Ausweichmanöver gezwungen, sodass das Schwergewicht mit der Leitplanke kollidierte.
Nach Fahrspurwechsel Ausweichmanöver
Der Unbekannte soll gegen 19.15 Uhr bei Willstätt vom linken auf den rechten Fahrstreifen gewechselt und hierbei den rechts fahrenden LKW-Fahrer zu dem folgenschweren Lenkmanöver genötigt haben. Im Anschluss sei der mutmaßliche Unfallverursacher einfach weitergefahren.
Am Sattelzug entstand ein Sachschaden von rund 15.000 Euro, an der Schutzplanke wurde der Schaden auf etwa 5.000 Euro geschätzt - verletzt wurde niemand. Der Sattelzug war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Während der Unfallaufnahme und den Räumungsarbeiten kam es zu Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße. Hinweise zu dem Unfall und zu dem gesuchten Autofahrer nehmen die Beamten des Polizeireviers Kehl, Telefon 07851/8930 entgegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.