Fahrer flüchtig
Auto überfährt Verkehrsinsel und landet im Maisfeld

Willstätt. Der Fahrer eines Audi ist am Donnerstagabend aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und mit seinem Wagen in einem Maisfeld gelandet. Er war kurz nach 21 Uhr auf der B28 in Richtung Kehl unterwegs und hatte kurz vor der Abfahrt Willstätt mit offensichtlich hoher Geschwindigkeit noch eine Zeugin überholt. Beim Verlassen der B28 an der Ausfahrt Willstätt
überfuhr der Mann zunächst eine dortige Verkehrsinsel bevor er über die Gegenfahrbahn in einem Maisfeld zum Stillstand kam.

Möglicherweise hatte das nicht eingeschaltete Fahrlicht am Audi bei einsetzender Dunkelheit dazu beigetragen, dass der Audi-Lenker den Straßenverlauf nicht richtig einschätzen konnte. Beim Eintreffen der alarmierten Polizeistreife an der Unfallstelle hatte sich der Fahrer bereits aus dem Staub gemacht.

Im Unfallwagen befanden sich allerdings Gegenstände und Dokumente, die den Polizisten Aufschluss zur Identität des Flüchtigen gaben. Die Ermittlungen der Beamten richten sich nun gegen einen 55 Jahre alten Mann. Der entstandene Sachschaden dürfte sich auf etwa 3.500 Euro belaufen, der Audi wurde abgeschleppt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.