Bürgermeisterwahl in Willstätt
Tobias Polley bewirbt sich erneut
Willstätt (st) Wie in einer Pressemitteilung angekündigt, hat sich Tobias Polley erneut um das Amt des Willstätter Bürgermeisters beworben. Er reichte seine Unterlagen mit dem Start der Bewerbungsfrist bereits am Samstag, 14. Dezember, ein. Der 25-jährige Willstätter ist derzeit als Personal- und Rechnungsamtsleiter in Bühlertal tätig und hat in Kehl das sogenannte Bürgermeisterstudium Public Management, den früheren Diplom-Verwaltungswirt absolviert.
Polley hatte bereits im September seine Kandidatur eingereicht. Die ursprünglich für den 24. November angesetzte Wahl wurde am 7. November abgesagt. Damals hatte bereits der Gemeindewahlausschuss getagt und die Bewerber bestätigt. Der Grund für die Absage war, dass der Wahlsonntag auf den Totensonntag fiel (wir berichteten). An diesem Tag dürfen keine Wahlen stattfinden.
In seiner Sitzung am 15. November legte der Willstätter Gemeinderat den neuen Wahltermin auf Sonntag, 23. Februar 2025, fest. Die Bewerbungsfrist startete am Samstag, 14. Dezember, und läuft bis Montag, 27. Januar, 18 Uhr. Eine mögliche Stichwahl wurde auf Sonntag, 16. März, terminiert. Eine öffentliche Vorstellung der Bewerber wird voraussichtlich am 13. Februar 2025 stattfinden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.