Willstätt lockert Einschränkungen
Rathaus und Bürgerbüro öffnen wieder
Willstätt (st). Auch die Willstätter Gemeindeverwaltung wird ab Montag, 27. April, die bisherigen Einschränkungen für den Besucherverkehr lockern. Das Rathaus wird für drei Stunden täglich geöffnet sein.
Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9 bis 12 Uhr und Donnerstag von 15 bis 18 Uhr. Zu diesen Zeiten kann man mit seinen Anliegen ins Bürger-Büro oder zu den Mitarbeitern in den jeweiligen Ämtern kommen. Außerhalb dieser Zeiten kann man, wie bisher, während der allgemeinen Servicezeiten von Bürger-Büro und Gemeindeverwaltung vorab telefonisch oder per E-Mail Termine im Rathaus vereinbaren.
Bei den Besuchen im Rathaus sind natürlich die allgemeinen Vorschriften der aktuellen Corona-Verordnung im Hinblick auf Abstand, Hygiene und Personenzahl zu beachten. Zudem will man im Willstätter Rathaus den Eingang und Ausgang trennen und die Besucher mit entsprechenden Markierungen und Hinweisschildern leiten und auf die nötigen Abstandsregeln hinweisen. Die Mitarbeitenden im Bürger-Büro sind durch eine Plexiglasscheibe von den Kunden getrennt.
Die Ortsverwaltungen bleiben bis auf Legelshurst weiterhin geschlossen. Die Ortsvorsteher sind in dringenden Fällen telefonisch oder per E-Mail erreichbar.Weiterhin geschlossen bleiben vorerst auch die gemeindliche Mediathek in Legelshurst, das Willstätter Jugendzentrum sowie andere Jugendtreffs in der Gemeinde. Auch der Betrieb des Willstätter Bürgerbus ruht nach wie vor.
Geöffnet hat weiterhin der Wochenmarkt am Samstagmorgen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.