Personalie im Willstätter Rathaus
Neuer Mann für Steuern und Gebühren
Willstätt (st). Mit Dennis Möschle ist das Team des Rechnungsamts im Willstätter Rathaus wieder komplett. Er wird die Leitung des Sachgebietes Steuern und Gebühren und die Stellvertretung der Kämmerin Katharina Schubert übernehmen. Mit Stefanie Redlich, zuständig für Veranlagung Gewerbe- und Vergnügungssteuer, KiTa-Gebühren und Abrechnung Mittagessenbestellprogramm, sowie Alexandra Krause, zuständig für Veranlagung Grund- und Hundesteuer sowie Wasser- und Abwassergebühren, wurden in den zurückliegenden Wochen auch die durch Weggang der bisherigen Stelleninhaberinnen offenen Stellen intern neu besetzt.
Schon während des Studiums im Rathaus Willstätt
Der 23-jährige Dennis Möschle stammt aus Schutterwald und wohnt mittlerweile in Eckartsweier. Er hat an der Kehler Hochschule für öffentliche Verwaltung studiert und kennt das Willstätter Rechnungsamt schon aus dieser Zeit. Zusammen mit anderen Studenten hatte er für die Gemeinde eine fachbezogene Fallstudie erarbeitet. Nach dem erfolgreichen Bachelor-Abschluss Public Management (BPM) wechselte er als Leiter der Stadtkasse nach Calw. Die Gemeinde Willstätt ist nun seine zweite berufliche Station.
„Ich kenne Willstätt schon und freue mich zusammen mit dem Rechnungsamtsteam die kommenden Aufgaben in Angriff zu nehmen“, so Dennis Möschle. Für ihn waren die Gemeindeverwaltung als moderner und attraktiver Arbeitgeber, die Kontakte über die Hochschule sowie die Rückkehr in die Heimatregion Gründe für den Wechsel ins Willstätter Rathaus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.