Ferienspaß in Willstätt
Mit dem Bürgermeister im Karlsruher Zoo
Willstätt (st) Schon eine lange Tradition hat in Willstätt der „Tag des Bürgermeisters“ im Rahmen des vom Jugendzentrum organisierten Sommerferienprogramms. Mittlerweile gibt es sogar zwei Erlebnistage mit dem Rathauschef, heißt es in einer Pressemitteilung der Gemeinde Willstätt.
Für die jüngeren Kinder zwischen acht und elf Jahren ging es Ende Juli mit Bürgermeister Christian Huber in den Karlsruher Zoo. Dort erlebten sie bei sommerlichen Temperaturen eine unterhaltsame Mitmach-Führung zu den Tieren aller Kontinente. Nach einem Vesper, das auch in diesem Jahr vom Bürgermeister spendiert wurde, hatten die Kinder ausgiebig Zeit, das Zoogelände und die Tiere zu erkunden. Exotenhaus, Streichelzoo oder Spielplatz: Die Zoo-Safari kam bei allen gut an. Erschöpft aber glücklich ging es am Nachmittag wieder zurück nach Willstätt.
Zwei Tag später war für die älteren Kinder Bogenschießen mit Bürgermeister Christian Huber in Mühlenbach im Schwarzwald angesagt. Alle erhielten zu Beginn eine eigene Bogenausrüstung, bestehend aus Bogen, Handschuh, Armschutz, Köcher und Pfeilen. Anschließend gab es eine ausführliche Einweisung am Einschießplatz, denn neben dem Spaß stand auch das Thema Sicherheit im Fokus. Dann endlich durften die Kinder zeigen, wie geschickt sie sind. Insgesamt eineinhalb Stunden lang konnten auf einem 3D-Bogenparcour an 14 Stationen Ziele anvisiert und Pfeile abgeschossen werden. Ein tolles Erlebnis, da waren sich die Kinder einig!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.