Anmeldungen für September
Gewerbeschau mit Job- und Ausbildungsmesse
Willstätt (st). In diesem Jahr sind das Organisations-Team und Bürgermeister Christian Huber jedoch zuversichtlich, dass sowohl der traditionelle Willstätter Jahrmarkt, als auch die 14. Willstätter Gewerbeschau in der Hanauerlandhalle am dritten Septemberwochenende stattfinden können.
Leistungsschau mit Job- und Ausbildungsmesse
Wie schon für 2020 geplant und dann abgesagt, soll die traditionelle Leistungsschau von Handwerk, Gewerbe und Dienstleistern durch eine integrierte Job- und Ausbildungsmesse ergänzt werden und dadurch noch interessanter für die Besucher werden. Und auch das Thema Nachhaltigkeit soll im Rahmen der Gewerbeschau besonders hervorgehoben werden. Derzeit führt das Organisations-Team per E-Mail eine Abfrage bei den Betrieben in der Gemeinde durch und ruft öffentlich zur Teilnahme auf.
Geplant ist, der Öffentlichkeit im Rahmen der Gewerbeschau einen umfassenden Überblick über Ausbildungs- und Arbeitsplätze und somit die beruflichen Möglichkeiten in der Gemeinde und der Region zu geben. Hierzu werden Betrieben und Unternehmen, die gezielt Personal Recruiting betreiben wollen, an einem zentralen Platz integriert in die Gewerbeschau entsprechende Möglichkeiten zur Präsentation bieten. Ihren Platz in der Gewerbeschau haben aber natürlich auch die klassischen Aussteller, die ihre Dienstleistungen und Produkte am Messestand präsentieren und zusätzlich Jobs und Ausbildungsplätze bewerben können.
Zusätzlich wird im Laufe des Jahres bei den Betrieben in der Gemeinde eine Umfrage nach den vorhandenen Berufsbildern, freien Stellen sowie Ausbildungsplätze durchgeführt. Dieser Willstätter Job- und Ausbildungskatalog soll dann bei der Gewerbeschau vorgestellt werden. Auch die Gemeinde Willstätt selbst sucht in verschiedenen Bereichen immer wieder qualifiziertes Personal und wird sich deshalb natürlich auch mit einem eigenen Infostand beteiligen.
Mit der Kombination von Gewerbeschau und Jobmesse Willstätt wird den Betrieben eine tolle Möglichkeit geboten, sich und ihre Produkte bzw. Dienstleistungen zu präsentieren, bestehende Kontakte zu pflegen und neue Kunden sowie qualifiziertes Personal auf sich aufmerksam zu machen. Dies alles ist in einem sehr überschaubaren finanziellen Rahmen möglich, zumal die Gemeinde Willstätt als Schirmherr die Hanauerlandhalle kostenlos zur Verfügung stellt und das ehrenamtlich tätige ORGA-Team organisatorisch und logistisch unterstützt.
Wer Interesse an einer Teilnahme oder weiteren Informationen benötigt, kann sich unverbindlich bei der Wirtschaftsförderung der Gemeinde, Holger Hemler, Telefon 07852/43314 oder Mail melden. In einem weiteren Schritt werden wir im Frühjahr alle Interessierten zu einer Informationsveranstaltung einladen, bei der sie über weitere Details informiert wird.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.