Ehrenamtliche im Einsatz
Gemeinde Willstätt richtet Einkaufsservice ein
Willstätt (st). Aufgrund der aktuellen Corona-Epidemie bietet die Gemeinde Willstätt mit Unterstützung ehrenamtlicher Helfer einen Einkaufsservice im Willstätter Edeka-Markt Oberle an. Den Einkaufsservice können insbesondere Einwohner in Anspruch nehmen, welche die eigene Wohnung aus gesundheitlichen Gründen nicht verlassen können oder dürfen und zu einer Risikogruppe für das neuartige Corona-Virus gehören.
Sollte jemand seine erforderlichen Einkäufe also nicht mehr selbst erledigen können, kann er sich direkt an die Gemeindeverwaltung wenden - entweder Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr unter Telefon 07852/43221 oder 07852/43222 oder per E-Mail. Dabei müssen zunächst der Name, die Adresse und die Telefonnummer angegeben werden.
Der weitere Ablauf sieht vor, dass sich die von der Gemeinde organisierte ehrenamtliche Einkaufshelfer bei den Betroffenen melden und die Einkaufswünsche aufnehmen. Die Produkte muss es im Edeka-Markt Oberle in Willstätt erhältlich sein. Diesen Markt hat die Gemeindeverwaltung aus organisatorischen Gründen ausgewählt, da es sich hier auch um einen Vollsortimenter handelt.
Die Einkäufe werden von den Einkaufshelfern besorgt und zusammen mit dem Kassenzettel ausgeliefert. Als Einkaufstage wurden Montag, Mittwoch und Freitag festgelegt. Eine Rechnung über den Einkaufsbetrag wird von der Gemeinde erstellt und dem Betroffenen zugeschickt. Eine Barzahlung ist nicht möglich. Die Einkäufe werden selbstverständlich mit der notwendigen Diskretion abgewickelt.
Aktuelle Informationen auch zu weiteren Maßnahmen gibt es auf der Internetseite der Gemeinde.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.