Rund um Willstätt mit Musikhock
Fahrradrallye mit Bildersuchfahrt
Willstätt (st). In Willstätt findet am kommenden Sonntag, 12. September, wieder eine Fahrradrallye mit Bildersuchfahrt statt. Wie im vergangenen Jahr geht die spaßige und erlebnisreiche Fahrradtour von Willstätt aus durch alle fünf Ortschaften der Gemeinde. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle richtigen Teilnahmebögen nehmen an einer Verlosung teil.
Start zwischen 10.30 und 14 Uhr
Gestartet werden kann zwischen 10:30 Uhr und 14:00 Uhr vom Willstätter Rathaus aus. Dort findet auch die Registrierung und Ausgabe der Teilnahmebögen statt. Um an der Fahrrad-Rallye teilzunehmen wird lediglich ein verkehrssicheres Fahrrad benötigt - und natürlich Lust am Entdecken und Lösen von Aufgaben.
Rund 30-Kilometer-Tour
Auf der etwa 30 Kilometer langen Tour durch die Gemeinde müssen Bildmotive entlang der Strecke entdeckt, Fragen beantwortet und ein Lösungswort gefunden werden. Ist die Fahrrad-Rallye erfolgreich absolviert und das Lösungswort gefunden, kann man seinen ausgefüllten Teilnahmebogen abgeben und am Gewinnspiel mitmachen. Je nach Fahr-, Rast- und Lösungsgeschwindigkeit kann man zwischen zwei und drei Stunden einplanen. Die Tour geht von Willstätt über Eckartsweier, Hesselhurst, Willstätt, Sand nach Legelshurst.
Lösung bis 18 Uhr abgeben
Den Teilnahmebogen muss man bis spätestens 18 Uhr ausgefüllt am Ziel abgeben, das in diesem Jahr in Legelshurst sein wird. Dort bietet der Musikverein einen Hock mit Bewirtung an der Festhalle an, bei dem auch für musikalische Unterhaltung gesorgt sein.
Zum Musikerhock an der Festhalle sind auch alle Interessierten – ob mit oder ohne Rad – herzlich eingeladen. Los geht es dort um 11 Uhr. Zum Mittagessen mit Schäufele und Kartoffelsalat wird der Musikverein dann die Gäste zum ersten Mal mit Blasmusik unterhalten. Am Nachmittag wird es außerdem Kaffee und Kuchen geben. Bis zum Spätnachmittag wird der Musikverein bewirten und auch nochmals aufspielen. Die ganze Veranstaltung wird natürlich unter Beachtung der derzeit geltenden Corona-Bestimmungen durchgeführt werden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.