Der besondere Adventskalender
"Aktion Makellos" schenkt Freude
Willstätt (st). Auch in diesem Jahr hat die Willstätter Gemeindeverwaltung mit dem besonderen Adventskalender "Aktion Makellos" wieder zahlreiche Spender und dankbare Empfänger gefunden und in der Vorweihnachtszeit zusammengebracht. Zur Übergabe der symbolischen Geschenketaschen konnte Bürgermeister Christian Huber vor wenigen Tagen Vertreter von Firmen, Vereinen und Privatpersonen im Bürgersaal des Willstätter Rathauses begrüßen, natürlich unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln.
„Mit einem Gesamtwert von weit über 10.000 Euro sind auch in diesem Jahr wieder tolle Ideen für Geld-, Sach- oder Zeitspenden zusammengekommen“, freut sich Bürgermeister Huber über den nach wie vor großen Zuspruch. „Die Spender wissen, dass mit der Aktion viel Gutes getan werden kann und die Hilfe direkt ankommt.“ Anders als im letzten Jahr konnten die Spenden in den symbolischen Geschenketaschen wieder persönlich übergeben und ein Erinnerungsbild geschossen werden. Die Taschen wurden wieder von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Heilpädagogischen Förderung der Diakonie Kork liebevoll gebastelt und gestaltet.
Förderverein und Bürgerstiftung
Die "Aktion Makellos" gibt es nun schon im fünften Jahr. Sie wurde 2016 vom Willstätter Förderverein für Menschen mit Behinderung ins Leben gerufen. Hinter dem Titel steckt die rhetorische Frage: „Wer ist schon ohne Makel?“ Deshalb werden auch Menschen unterschiedlicher Herkunft und Fähigkeit in den Fokus gerückt und in die Aktion einbezogen.
Firmen, Vereine und Privatpersonen haben bei der "Aktion Makellos" mit Möglichkeit, für einen guten Zweck zu spenden und somit Wünsche zu erfüllen und Freude zu bereiten. Die Gemeindeverwaltung stellt hierzu während des Jahres eine Vorschlagsliste zusammen, aus denen sich potentielle Spender ihre Projekte aussuchen können. Die Abwicklung der Spenden erfolgt anschließend über die Willstätter Bürgerstiftung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.