Newcomer „Nur Sultan“ sichert sich den Siegertitel beim TVS-Jedermannturnier
Beim Volleyball-Jedermannturnier des TV Steinach ging es in diesem Jahr wieder hoch her. Sieben Freizeitgruppen aus Steinach und Umgebung trafen sich am Samstagvormittag um ihre Besten zu ermitteln, dabei kennzeichneten Ehrgeiz, Spaß und Fairplay die Spiele.
Zwei reine Männermannschaft, sowie fünf gemischte Gruppen bewiesen ein einwandfreies Zusammenspiel und feilschten in den Vor- sowie Rückrundenspielen im Modus „jeder gegen jeden“ um die Punkte. Auch der gastgebende Verein ließ es sich nicht nehmen mehrere Mannschaften zu stellen.
„Das Niveau der Gruppen ist im Vergleich zum Vorjahr erneut gestiegen, alle sind bei bester Laune und das Turnier war von Anfang an spannend“, berichtete Organisator Christian Bornhauser und zeigte sich begeistert über das engagierte Spiel der Hobbysportler. Dabei lobte er vor allem die Fairness und Kameradschaft untereinander.
Bis zum Nachmittag wurde geschmettert und gebaggert was das Zeug hält. Erstmals im Turnierverlauf wurde dann im Endspiel mit zwei Gewinnsätzen nach Punkten gespielt, nicht wie bisher nach Zeit. Für die sechs Männer der Mannschaft „Nur Sultan“ kein Problem: Sie erspielten souverän den Siegertitel. Besser hätte ihre erstmalige Teilnahme am Steinacher Turnier nicht laufenn können. Auch die Mannschaft „Wolfsrudel“ aus Wolfach feierte Premiere und durfte gleich über den Silberrang jubeln. Die Gruppe „Zunami“ aus Zell komplettierte das Siegerpodest. Auf den weiteren Plätzen folgten alt bekannte Mannschaften wie „TV Mittwoch“ (4.) und „City Big“ (5.) gefolgt von „Rudelbierchen (6.) und „Zentrum“ (7.).
Die Organisatoren der Volleyballabteilung zeigten sich sehr zufrieden mit dem reibungslosen, verletzungsfreien Turnierverlauf und bedanken sich bei allen Spielern und Zuschauern für einen gelungenen Volleyballtag.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.