MTB-Cup Freudenstadt
Felix Kurz siegt auch in Freudenstadt
Bei regnerischem und kaltem Wetter wurde in Freudenstadt der vorletzte Lauf des Schwarzwälder MTB-Cups ausgetragen. Die Nachwuchsfahrer des SC Hausach/Team Tekfor Schmidt BikeShop
glänzten wieder mit sehr guten Ergebnissen. Felix Kurz (U15) fuhr einen souveränen Start-Ziel-Sieg ein. Til Welte (U15) freute sich als Dritter über seinen 1. Podestplatz und Antonia Bohn (U11) fuhr als Dritte ebenfalls auf Siegerpodest.
Die Strecke des vorletzten Laufs der MTB-Rennserie führte den Nachwuchs über Teilabschnitte der Bundesligastrecke und stellte einige Fahrer vor große Herausforderungen. In der Klasse U 15 standen gleich zwei Fahrer des SC Hausach auf dem Siegerpodest. Felix Kurz bewies erneut, dass er sich zurzeit in überragender Form befindet und konnte das Rennen mit einem souveränen Start-Ziel-Sieg für sich entscheiden. „Mein Ziel, die Spitze der Gesamtwertung zu übernehmen, habe ich mit einem souveränen Sieg umsetzten können“, freute sich der Sasbacher über seine hervorragende Leistung. Teamkamerad Til Welte konnte sich nach dem Start hinter Kurz auf Position zwei einreihen. „Dann hatte ich jedoch einen Kettenabwurf und fiel auf Platz 5 zurück“, hadert der Hausacher mit seinem Schicksal. Runde für Runde konnte er sich jedoch wieder nach vorne kämpfen. In der Schlussrunde lag er wieder auf Platz 2. „Die Aufholjagd hat mich jedoch einige Körner gekostet, so dass ich im Schlusssprint nicht mehr die Kraft hatte, Platz 2 zu verteidigen“, freute sich das Nachwuchstalent als Dritter über seinen ersten Podestplatz in dieser Saison. Sein Bruder Ben fuhr in der Klasse U13 auf Platz 21. In der Klasse U 11 fuhr Antonia Bohn als Dritte erneut aufs Podest. Die Oberkircherin verteidigte damit auch ihren 3. Platz in der Cup-Gesamtwertung.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.