Die Natur bietet die schönsten Fotomotive
🐝 Frühlingserwachen im Wald und auf der Wiese 🦋
Hallo liebe Leser des Stadtanzeigers und des Gullers,
mit den ersten warmen Frühlingstagen beginnt auch wieder das sichtbare Tierleben in unseren schönen Wäldern und Wiesen wenn die Tiere aus ihren Winterquartieren kommen. Wenn man etwas genauer hinschaut kann man so viele schöne Dinge beobachten und erkunden.
Zum Beispiel Ameisen, welche von einem Ameisenhaufen aus sich ein warmes Arbeitsplätzchen suchen um ihre Arbeiten zu verrichten. Bienen und Hummeln welche sich damit beschäftigen Pollen und Nektar zu sammeln. Schmetterlinge (ein "kleiner Fuchs") welche sich in der Sonne aufwärmen. Auch eine seltene, schwarze Holzbiene hat sich unter die vielen Hummeln gemischt und erfreut sich ebenfalls an den vielen Blüten. Gerade jetzt in der schwierigen, durch Corona geprägten Zeit, tut es besonders gut sich in unserer schönen Natur aufzuhalten und die frische Luft einzuatmen.
.
Mein Tip: Einen ruhigen, schönen Platz im Wald oder auf einer Wiese suchen und dort eine Weile verharren und beobachten. Man wird erstaunt sein was dann so alles um einem herum passiert und wie viele Tiere man beobachten kann. Wer dann noch eine Kamera oder ein Smartphone dabei hat, wird viel schöne Motive entdecken.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.