HANDBALL: HSG Ortenau – TuS Altenheim 28:23
Wichtiger Heimsieg im Abstiegskampf
Seelbach (osf). Ausrufezeichen im Abstiegskampf. Die HSG Ortenau nahm im Heimspiel gegen den favorisierten TuS Altenheim erfolgreich Revanche für die 23:32-Hinspielniederlage. Mit 28:23 (15:15) setzten sich die Jungs um Trainer Mirko Reith gegen den Tabellendritten durch. Nach der Niederlage vergangene Woche im Kellerduell bei der SG Kappelwindeck/Steinbach war es die richtige Antwort. Immerhin kamen die Gäste aus Altenheim mit der Empfehlung angereist, die letzten fünf Partien nicht mehr verloren zu haben. Obendrein stellten die Gäste um Schlussmann Philipp Grange bislang eine starke Defensive.
Vor rund 300 Zuschauern in der Seelbacher Sporthalle entwickelte sich zunächst eine enge und spannende Begegnung. Nach elf Minuten verkürzte Altenheims David Teufel auf 5:7 aus Sicht der Gäste. Und Philip Kugler sorgte mit dem Pausenpfiff für den Ausgleich 15:15 der Altenheimer.
Nach dem Wechsel gewann die HSG immer mehr die Oberhand. Aaron Bolz sorgte nach einer Dreiviertelstunde mit seinem fünften Treffer in dieser Partie für das 24:20. Und Martin Leufke stellte mit seinem ersten Treffer den 28:23 Endstand her, der für den abstiegsbedrohten Gastgeber in der Tabelle Gold wert ist.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.