Fußball
FSV Seelbach will gute Basis für den Wiederaufstieg schaffen
Nur ein Jahr nach dem Abstieg als Drittletzter, klopft der FSV Seelbach wieder an die Tür zur Landesliga. Am 30. April haben sich die Schuttertäler im gegenseitigen Einvernehmen von dem damaligen Trainer Stefan Schlageter getrennt. Das Amt übernahm Co-Trainer Hakan Ilhan, der seither als Spielertrainer fungiert.
Superserie mit Ilhan
Die Bilanz in den vergangenen sechs Spielen in der Bezirksliga Offenburg ist mehr als beeindruckend. Mit 18 Punkten, bei einem Torverhältnis von 20:6, erreichte der FSV unter der Leitung von Ilhan das Maximum und konnte souverän den zweiten Tabellenplatz sichern, der zu den Aufstiegsspielen berechtigt. Im ersten Relegationsspiel trifft Seelbach am Sonntag, den 16. Juni um 15 Uhr auf die U23-Mannschaft des Verbandsligisten SV 08 Kuppenheim. Das wird keine einfache Aufgabe, denn Kuppenheim kommt mit der Empfehlung von 88 erzielten Toren, die der SVK in der Bezirksliga Baden Baden erzielt hat. Vor allem Torjäger Luca Olajos gilt es auszuschalten, der mit 20 Toren der erfolgreichste Angreifer der Kuppenheimer ist. Das heißt im Umkehrschluss, dass die Defensive des FSV Seelbach unbedingt stehen muss, um den Gästen wenig Chancen für ihr starkes Offensivspiel zu geben.
Hoffen auf Kloos-Tore
In der Bezirksligasaison konnte die FSV-Abwehr nicht immer überzeugen, 48 Gegentreffer in 30 Spielen ist für eine Top-Mannschaft nicht unbedingt ein Spitzenwert. Seelbach hat mit Fabian Kloos ebenfalls einen starken Stürmer in ihren Reihen. Er konnte sich schon 17 Mal in die Torschützenliste eintragen und wird heute ganz sicher wieder treffen wollen. Auch Sascha Roth und Johannes Erb zählen zu den treffsicheren Schützen bei den Ortenauern. Die Mannschaft um Hakan Ilhan hofft auch auf die Unterstützung der einheimischen Zuschauer. Mit einem guten Ergebnis, im besten Fall einem Heimsieg, kann der FSV Seelbach für das Rückspiel am nächsten Sonntag vorlegen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.