36 Kinder waren beim Abenteuerlager der KjG Seelbach dabei
Spiel, Spaß, Sonnenschein und viele neue Erfahrungen
Seelbach/Schuttertal (st). 36 Kinder zwischen sieben und elf Jahren verbrachten vier aufregende Tage im Wolfersbach, einem Seitental des Schuttertals. Dort hatte die
KjG Seelbach auf einer Wiese am Waldrand ein Zeltlager errichtet: Küchen-, Aufenthalts-
und Schlafzelte sowie eine Lagerfeuerstelle. Der Blick reichte zu den nahen Hügeln des
Wolfersbach, hinter ein paar Bäumen versteckt entdeckt man wenige hundert Meter entfernt den Hof des Wittelbacher Ortsvorstehers Franz Griesbaum. Dieser stellt das Zeltlagergelände jährlich kostenfrei zur Verfügung.
„Mir gefallen die Spiele und ich mag die schöne Aussicht. Auch das Essen schmeckt lecker. Mir gefällt hier einfach alles,“ meinte die elfjährige Greta begeistert. Bereits zum vierten Mal war sie mit dabei. Das abwechslungsreiche Programm reichte von Klassikern wie einem Geländespiel oder einer Schnitzeljagd über kreative sowie handwerkliche Workshopangebote bis hin zur Lichterreise im nächtlichen Wald – die angebotene Vielfalt ließ keine Wünsche offen. Zufrieden und vielleicht auch ein wenig wilder als zuvor wanderten die Kinder sonntags zurück nach Seelbach an den Sportplatz, wo nach den Tagen der Trennung die Eltern freudig erwartet wurden.
Im nächsten Jahr gilt es dann wieder, sich frühzeitig anzumelden, denn die begehrten Plätze sind schnell ausgebucht.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.