Vorfreude auf Freilichtspiele
Seelbacher Kulturtage finden nicht statt

Immer ein Highlight im Veranstaltungskalender und stets gut besucht: die Seelbacher Kulturtage | Foto: Gemeinde Seelbach/Baublies
  • Immer ein Highlight im Veranstaltungskalender und stets gut besucht: die Seelbacher Kulturtage
  • Foto: Gemeinde Seelbach/Baublies
  • hochgeladen von Daniela Santo

Seelbach (st). Die Seelbacher Kulturtage sind neben den Freilichtspielen, dem Katharinenmarkt und den Veranstaltungen der Seelbacher Vereine ein wichtiger Bestandteil des gemeinschaftlichen Lebens. Die Gemeinde hat sich jedoch schon im Herbst 2020 dazu entschieden, die Kulturtage im März 2021 nicht stattfinden zulassen, da nicht abzusehen war, wie sich die Corona-Pandemie verhält.

„Gerne hätten wir Künstler mit einem Engagement unterstützt, da diese durch die Corona-Pandemie doch fast keine Einkünfte haben“, so Carla Singler, die Organisatorin der Kulturtage. Für die Besucher wären die Veranstaltungen in so schwierigen Zeiten sicherlich eine Abwechslung gewesen. Die Entscheidung ist uns schwergefallen, war aber nach dem jetzigen Stand das Richtige.“

Nun hoffen alle auf die Freilichtspiele im September. Das Stück „Jedermann“, das für 2020 vorgesehen war, soll in diesem Jahr aufgeführt werden. Für Siegfried Kohlmann, der die Seelbacher Freilichtspiele organisiert, ist das Stück „Jedermann“ auf jeden Fall etwas Besonderes, da im Jahr 2004 mit diesem Stück die Freilichtspiele in Seelbach gegründet wurden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.