Schüler pflegen Briefaustausch mit Rosheim
Durch die Sprache voneinander lernen
Seelbach (st). Der moderne Französischunterricht ist schon lange mehr als Vokabellernen und Übersetzungen. Eine wichtige Aufgabe ist es, auch bereits junge Lerner für die französische Kultur zu sensibilisieren, voneinander zu lernen und Vorurteile gar nicht erst entstehen zu lassen.
Die Realschüler der sechsten Klassen des Geroldsecker Bildungszentrums pflegen dazu auch einen Briefaustausch mit einem Partner am Collège Herrade de Landsberg in Rosheim. So wurde schon festgestellt, dass dieseits und jenseits des Rheins Harry Potter eines der Lieblingsbücher ist und zuletzt wurden sehr persönlich gestaltete Weihnachts- und Neujahrswünsche nach Rosheim geschickt. Die Freude bei der Antwort aus Rosheim zeigt, dass die jungen Seelbacher Realschüler eifrig dabei sind, im Klassenzimmer auf ihre Weise den europäischen Gedanken zu leben.
Für die Eltern bietet des Geroldsecker Bildungszentrum Seelbach Sprechtage an: Montag, 4. Februar, (Realschule) und Dienstag, 5. Februar, (Grund- und Werkrealschule, Klassen 3 und 5 bis 10), jeweils von 16 bis 19 Uhr. Die Anmeldung ist über die Homepage der Schule möglich.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.