Freilichtspiele Seelbach inszenieren "Don Quijote"
Die Proben beginnen

Bürgermeister Thomas Schäfer (v. l.), Geschäftsstellenleiter Stephan Schmieder und Klaus Bühler, Bereichsdirektor Markt Süd, beide Sparkasse Offenburg/Ortenau, präsentieren das Plakat der Freilichtspiele Seelbach. | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Bürgermeister Thomas Schäfer (v. l.), Geschäftsstellenleiter Stephan Schmieder und Klaus Bühler, Bereichsdirektor Markt Süd, beide Sparkasse Offenburg/Ortenau, präsentieren das Plakat der Freilichtspiele Seelbach.
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Christina Großheim

Seelbach (st) Die Freilichtspiele Seelbach gehen 2023 mit einem Klassiker der Literatur, „Don Quijote“, in ihre 19. Auflage. Im Rahmen einer langjährig und verlässlich bestehenden Partnerschaft konnte die Sparkasse Offenburg/Ortenau erneut als Premiumsponsor gewonnen werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

Klaus Bühler, Bereichsdirektor Markt Süd, Stephan Schmieder, Geschäftsstellenleiter, sowie Bürgermeister Thomas Schäfer stellten am Mittwoch, 16. August, den bevorstehenden Probenauftakt und das aktuelle Plakat der Freilichtspiele Seelbach 2023 vor. Die Proben zum Stück werden am Donnerstag, 17. August, offiziell beginnen.

Moderne Fassung

Die Zuschauer erwartet eine moderne Fassung von „Don Quijote“, mit der es Intendantin Katja Thost-Hauser gelungen ist, aus dem klassischen Theaterstück eine moderne, lebensnahe und unterhaltsame Geschichte zu inszenieren. Dieser „Don Quijote“ ist ein Träumer und doch kämpft er, mit nicht immer alltäglichen Mitteln, für das Erreichen seiner Ziele. 

Die beständigen und vertrauensvollen Partnerschaften mit den Sponsoren bilden seit Jahren den Grundstein für die erfolgreichen Freilichtspiele, so die Gemeinde. Zu diesen Erfolgen trügen auch unsere stets einsatzbereiten ehrenamtlichen Helfer zusammen mit den engagierten Schauspielern und dem treuen Publikum bei. Hierfür sagt Bürgermeister Thomas Schäfer: „Herzlichen Dank“!

Karten sind in der Kultur- und Tourist-Info Seelbach, auf der Homepage der Gemeinde sowie im Ticketportal unter www.reservix.de erhältlich. Kinder und Jugendliche bis 15. Jahren bezahlen den halben Preis. Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, die Karten gegen eine Gebühr per Post zugesandt zu bekommen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.