Jahresprogramm "Kirche im Nationalpark" ist da
Spirituelles in der Natur

Foto: Silke Kölmel

Seebach (st) Mit einem vielfältigen Programm startet "Kirche im Nationalpark" 2023 in die Natur im Nationalpark Schwarzwald. Alle Angebote sind mit christlich sprirituellen Impulsen verbunden. Naturerlebnis und Spiritualität bekommen in der Wildnis des Nationalparks einen intensiven Charakter.

Wer nicht mehr lange unterwegs sein kann findet bei den Angeboten „leicht und genüsslich“ kurze Wanderungen oder besondere Gottesdienste und Gebete. Wer gerne einen Tag oder mehrere unterwegs ist, findet dazu einige sehr interessante Angebote, die in dieser Vielzahl nur möglich sind, weil sich die ehrenamtlichen Guides mit ihren Begabungen einbringen.

Ebenso gibt es das Angebot „Kirche im Nationalpark vor Ort“. Das Präsenzteam ist sechs Mal über den Sommer verteilt an der Mummelseekapelle oder in Allerheiligen anzutreffen.

Für Menschen in Trauer gibt es dieses Jahr im Juni und im Oktober eine Wanderung zu Themen im Umgang mit der Trauer.
Erstmals sind Menschen mit einer schweren oder chronischen Erkrankung zu einem Oasentag im Juli nach Allerheiligen eingeladen.
Eine gedruckte Version des Jahresprogramms finden Interessierte in den Kapellen im Nationalpark, in den Kirchen ringsum oder im Sekretariat von Kirche im Nationalpark oder es kann per E-Mail an info@kirche-nationalpark-schwarzwald.de bestellt werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.