HANDBALL: HTV Meißenheim – TuS Ottenheim 21:25
Schneckenburger war nicht zu bremsen
Schwanau-Meißenheim (fis). Derbysieg für den TuS Ottenheim in der Handball Landesliga Nord: Beim Lokalrivalen HTV Meißenheim behielten die Ottenheimer vor einer stattlichen Kulisse am Ende mit 25:21 (13:8) souverän die Oberhand.
Ottenheim erwischte am Freitagabend den besseren Start. Nach sieben Minuten hatte der Gast beim Stand von 4:1 bereits einen Drei-Tore-Vorsprung. Die Meißenheimer Fehlerquote im ersten Abschnitt war einfach zu hoch, um den Kontrahenten entscheidend aus dem Gleichgewicht zu bringen. Der TuS war im Abschluss effizienter und zielstrebiger. Vor allem Nils Schneckenburger, der insgesamt acht Treffer erzielte, stach bei den Gästen heraus. Ein Bruch ins Ottenheimer Spiel kam, als Johannes Weide mit Verdacht auf Rippenbruch passen musste. Doch das Kollektiv kompensierte den Ausfall.
Nach dem Wechsel hofften die heimischen Fans auf die Wende. Ein kurzes Strohfeuer beim 17:20 von Florian Engel war aber zu wenig. Zu viele Unzulänglichkeiten der Hausherren bei Tempogegenstößen spielten Ottenheim geradezu in die Karten. So war der Gästesieg mit 25:21 verdient.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.