Polizei ermittelt zwei verdächtige Männer
Schülerinnen bedrängt
Schwanau-Ottenheim (st). Zwei Schülerinnen sind nach bisherigen Erkenntnissen am Mittwochmittag im Bereich einer Bushaltestelle in der Schwarzwaldstraße in Ottenheim von zwei jungen Männern angesprochen worden, teilt die Polizei am Freitag mit.
Zeugin schreitet energisch ein
Die beiden als 18 bis 25 Jahre alt geschätzten und bisher Unbekannten sollen gegen 13 Uhr Bemerkungen zum Äußeren der Mädchen gemacht und sie aufgefordert haben, ihnen ihre Kontaktdaten zu übergeben. Als die 13- und 14-jährigen Mädchen sich entfernten, sind ihnen die Männer gefolgt und haben versucht, sie am Arm und Rucksack festzuhalten. Nach energischem Einschreiten einer Zeugin sei das Duo geflüchtet und in einen Bus in Richtung Lahr eingestiegen.
Die Beamten des Polizeipostens Schwanau haben nach Bekanntwerden des Vorfalls umgehende Ermittlungen eingeleitet, was letztlich dazu führte, dass zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 23 Jahren am späten Freitagvormittag vor einer Schule in Ottenheim von den Ermittlern angetroffen werden konnten. Ob die beiden Verdächtigen auch noch weitere Mädchen angesprochen haben und ob sie sich einer möglichen Nötigung strafbar gemacht haben, ist nun Gegenstand weiterer Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Schwanau.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.