Polizei sucht weitere Geschädigte
Nach Wohnungseinbruch in Haft

Foto: Pixabay

Schwanau-Wittenweier (st). Nachdem ein mutmaßlicher Einbrecher am Samstag auf frischer Tat dingfest gemacht werden konnte, wurde der aus Rumänien stammende 31-Jährige am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt. Der Richter folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft Offenburg und erließ gegen den Festgenommenen Haftbefehl wegen des gewerbsmäßig begangenen besonders schweren Falls des Diebstahls. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Beamten des Polizeipostens Schwanau zu dem noch nicht zuordenbaren, mutmaßlichen Diebesguts dauern an.

Der Inhaftierte wurde am Samstag um 11.17 Uhr in der Straße Im Unterschofen auf frischer Tat angetroffen und nach kurzer Flucht durch Kräfte des Polizeireviers Lahr vorläufig festgenommen. Beim Beschuldigten wurde diverses Diebesgut, unter anderem ein größerer Bargeldbetrag, aufgefunden. Das sichergestellte Bargeld stammt nicht alleine aus dem Einbruch in Wittenweier.

Das Polizeirevier Lahr bittet Geschädigte aus dem Raum Schwanau, die bislang noch keine Anzeige wegen eines Einbruchs erstattet haben, sich unter Telefon 07821/2770 zu melden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.