750 Euro für krebskranke Kinder
Ferienprogramm ermöglicht Spende

Spendenübergabe: Michaela Gehrlein (v. l.), Mitte Hans-Peter Vollet und Bürgermeister Wolfgang Brucker | Foto: Gemeinde Schwanau
  • Spendenübergabe: Michaela Gehrlein (v. l.), Mitte Hans-Peter Vollet und Bürgermeister Wolfgang Brucker
  • Foto: Gemeinde Schwanau
  • hochgeladen von Daniela Santo

Schwanau (st). Bei der Spendenübergabe anlässlich des 21. Schwanauer Ferienprogramms 2021 stellte Bürgermeister Wolfgang Brucker fest: "Wir waren froh, dass das Ferienprogramm in diesem Jahr stattfinden konnte." 2020 fiel es coronabedingt aus. "Wir danken den Veranstaltern, die trotz erschwerter Rahmenbedingungen wieder ein schönes Programm für die Kinder auf die Beine gestellt haben", so Brucker.

"Die Freude bei den Kindern und auch bei den Eltern war sehr groß", berichtete Michael Gehrlein, Verantwortliche für das Schwanauer Ferienprogramm. Die Angebote fanden überwiegend im Freien statt. An den 30 Programmpunkten von 20 Veranstaltern nahmen insgesamt 313 Kinder teil.

Bau eines Elternhauses

Hans-Peter Vollet vom Förderverein für krebskranke Kinder Freiburg gab im Rahmen der Spendenübergabe einen Einblick in die Arbeit des Vereins und berichtete, dass man beim neu geplanten Elternhaus im November Richtfest feiern konnte und mit der Fertigstellung Ende kommenden Jahres zu rechnen ist. Mit Fertigstellung derer Kinderklinik 2023 wird dann auch das Elternhaus in Betrieb genommen.

Durch die Spendenbereitschaft der Veranstalter und einem Zuschuss der Gemeinde konnte eine Spende in Höhe von 750 Euro überreicht werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.