Zweiter Bürgermeisterkandidat für Schwanau
Oliver Melzer hat Bewerbung eingereicht

Oliver Melzer | Foto: privat

Schwanau (ds). In Schwanau dreht sich das Kandidatenkarussell weiter: Mit Oliver Melzer gibt es nun bereits zwei Bewerber für die Bürgermeisterwahl am 15. Mai.

Oliver Melzer ist 34 Jahre alt und wohnt aktuell mit seiner Freundin, deren Tochter und den beiden gemeinsamen Söhnen in Achern. Der gebürtige Kieler hat eine Ausbildung zum Großhandelskaufmann absolviert und sich danach für eine Feldwebel-Laufbahn bei der Bundeswehr entschieden. Seit 2013 ist er in Straßburg als Hauptfeldwebel bei der Bundeswehrverwaltungsstelle tätig. Nebenberuflich ist er selbstständig mit drei Angestellten in der Gastronomie tätig und verkauft Eis, Waffeln, Baumstriezel, Slush und Bubble Ice Tea. Seine Freizeit verbringt Oliver Melzer vor allem mit seiner Familie, außerdem spielt er Fußball in einer Acherner Alt-Herren-Mannschaft.

Unabhängiger Kandidat

Oliver Melzer gehört keiner politischen Partei an und möchte in Schwanau auch als unabhängiger Kandidat antreten. "Ich möchte, dass sich in Schwanau alle Generationen wohlfühlen. Besonders am Herzen liegt mir das Wohlergehen der Kinder. Neben einer guten Betreuung in den Kindertagesstätten und Schulen ist auch eine vielseitige Möglichkeit der Freizeitgestaltung wichtig. Dazu zählt insbesondere die Arbeit der Vereine", erklärt er

In den kommenden Tagen und Wochen möchte er sich nun ein genaueres Bild von Schwanau und dessen Bürger machen. "Ich werde mich vorerst bei Vereinen, Schulen und Kindertagesstätten vorstellen und dort Gespräche führen, um mir ein besseres Bild machen zu können. Für Haustürbesuche hab ich aus beruflichen Gründen leider keine Zeit", so Melzer.

Bereits vergangene Woche hat Cüneyt Kilic aus Sasbachwalden seinen Hut in den Ring geworfen (wir berichteten). Die Bewerbungsfrist endet am 19. April, gewählt wird der neue Bürgermeister am 15. Mai.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.