Hochwasserrückhalteraum Elzmündung
Kurzzeitige Straßensperrung Mitte August

Die Arbeiten an der L100 im Zuge des Baus des Hochwasserrückhalteraums Elzmündung stehen vor dem Abschluss.  | Foto: RPF
  • Die Arbeiten an der L100 im Zuge des Baus des Hochwasserrückhalteraums Elzmündung stehen vor dem Abschluss.
  • Foto: RPF
  • hochgeladen von Daniela Santo

Schwanau-Nonnenweier (st). Wie das Regierungspräsidium Freiburg (RP) mitteilt, stehen die Arbeiten an der L100 zwischen Nonnenweier und dem Rhein kurz vor dem Abschluss. Nach Fertigstellung des neuen Durchlassbauwerks an der Landesstraße wurde in den vergangenen Wochen die alte Brücke in unmittelbarer Nachbarschaft abgerissen und der Bereich wieder aufgefüllt. In einem letzten Schritt wird nun noch die Asphaltdecke der neu hergestellten Straßenbereiche aufgebracht. Hierzu muss die Straße in der Zeit von 11. August, 24 Uhr, bis einschließlich 14. August, 24 Uhr, in diesem Bereich in beide Fahrtrichtungen gesperrt werden. Der motorisierte Verkehr muss die Baustelle in dieser Zeit großräumig umfahren, etwa über den Rheinübergang bei Altenheim (L 98) oder mit der Rheinfähre Rhinau/Kappel-Grafenhausen.

Fahrradfahrer und Fußgänger sind von der Sperrung nicht betroffen und können den Bereich durchgängig nutzen. Für die während der Sperrung auftretenden Einschränkungen bittet das RP um Verständnis.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.