Bürgermeisterwahl in Schwanau
Cüneyt Kilic ist erster Kandidat
Schwanau (ds). Seit dem 12. März können Kandidaten ihre Unterlagen für die Bürgermeisterwahl in Schwanau einreichen. Am Donnerstag ging nun die erste Bewerbung im Rathaus ein: Cüneyt Kilic aus Sasbachwalden wirft seinen Hut um die Nachfolge von Wolfgang Brucker in den Ring, der am 2. Mai sein Amt als Direktor des Regionalverbands Südbaden in Freiburg antritt.
Der 34-jährige Cüneyt Kilic ist gebürtiger Acherner, verheiratet, Vater eines Kindes und betreibt eine Fahrschule in Achern. Zuvor hat er eine Ausbildung bei der Stadt sowie eine Grundausbildung bei der Polizei absolviert. Derzeit studiert er an einer Fernuniversität Wirtschaftswissenschaften. Obwohl Kilic seit vielen Jahren im Vorstand des CDU-Ortsverbands Achern aktiv ist, will er in Schwanau als unabhängiger Kandidat antreten. Ab der kommenden Woche will Cüneyt Kilic mit den Schwanauern ins Gespräch kommen, dann sollen auch die Flyer fertig sein.
Die Bewerbungsfrist endet am 19. April, gewählt wird der neue Bürgermeister am 15. Mai. In der Woche zuvor soll eine offizielle Kandidatenvorstellung stattfinden.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.