Neueröffnung in Schutterwald
Sparkasse weiht Filiale offiziell ein
Schutterwald (st) „Die Sparkasse gehört ins Dorf genauso wie die Kirche oder der Bäcker. Mit ihrem Neubau unterstreicht sie ihre langjährige Verbundenheit vor Ort, an dem sie weiter als zuverlässiger Partner zur Verfügung steht“, freute sich Bürgermeister Martin
Holschuh bei der offiziellen Eröffnung am 23. März.
Mit einem kleinen Festakt wurde die neue Geschäftsstelle in der vergangenen Woche eingeweiht. Die Investition von 4,6 Millionen Euro hat sich gelohnt. Vorstandsvorsitzender Jürgen Riexinger und Bürgermeister Martin Holschuh freuten sich, dass nach dem Abriss der alten Geschäftsstelle und der 18-monatigen Übergangszeit im ehemaligen Seniorenheim „Alter Jakob“ nun ein neues „Schmuckstück“ für Schutterwald entstanden sei. Mit Wärmepumpe zum Heizen und Photovoltaik-Anlage auf dem Dach sei das
Gebäude auch energetisch auf dem neuesten Stand, erklärte Riexinger. Zusätzlich wurde mit den neun Wohneinheiten auf 760 Quadratmetern vor Ort auch Wohnraum geschaffen.
Mit ihrem Neubau bleibe die Sparkasse weiter an diesem traditionellen Standort präsent, so Riexinger weiter: „Für unsere rund 14.300 Kunden aus Schutterwald und Neuried haben wir hier Gegebenheiten geschaffen, die in puncto Ausstattung und Service keine Wünsche offenlassen.“ Geschäftsstellenleiter Adrian Dogs freute sich, den symbolischen Schlüssel aus Händen von Architekt Thomas Kopf entgegennehmen zu können.
Abschließend weihten der katholische Gemeindereferent Peter Panizzi und der evangelische Pfarrer Andreas Bordne den Neubau und spendeten ihren Segen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.