Strom tanken in Schutterwald
Erste E-Ladesäule in Betrieb genommen
Schutterwald (arts). Ab sofort steht für das Laden von Elektro-Fahrzeugen in Schutterwald eine Ladesäule auf dem Parkplatz vom Edeka-Getränkemarkt zur Verfügung. Bürgermeister Martin Holschuh, der Vorstand des EW-Werks Mittelbaden Dr. Ulrich Kleine und dessen Mitarbeiter Michael Mathuni gaben in der Saint-Denis-Straße 2 den Startschuss für diese umweltfreundliche Maßnahme. Unterstützt wird das Projekt durch ein Bundesförderprogramm und den Ökologiefonds des E-Werks Mittelbaden.
Bürgermeister Holschuh freute sich über die erste öffentliche Ladesäule in seiner Gemeinde, die einen Beitrag zu Umweltschonung und Lebensqualität und den Start einer künftigen lokalen Infrastruktur darstelle. Ulrich Kleine vom zur Durchführung beauftragten E-Werk sprach von der Fortsetzung eines im Jahr 2012 begonnenen ortenauweiten Ladenetzes, das stetig entsprechend dem Bedarf ausgebaut werde.
Thomas Wurth von den Gemeindewerken und EW-Mitarbeiter Michael Mathuni demonstrierten die einfache Handhabung der in der Ortsmitte befindlichen Säule, die zwei Elektrofahrzeuge gleichzeitig mit Energie versorgen kann. Die Gemeinde geht mit gutem Beispiel voran, eines ihrer Fahrzeug wird bereits mit Strom betrieben, weitere sollen folgen.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.