Handball Oberliga
TuS Schutterwald verliert mit 31:36 das Derby
Köndringen-Teningen Aufsteiger TuS Schutterwald hat am Freitagabend die erste Niederlage einstecken müssen. Die "Roten Teufel der Ortenau" verloren das südbadische Derby bei der SG Köndringen/Teningen mit 31:36 und mussten auch die Tabellenführung an die SG abgeben.
Favorit baute Führung aus
Schon im Vorfeld war klar, dass es ein ganz schweres Spiel werden würde, denn die SG Köndringen/Teningen zählt zu den Favoriten in der Oberliga. In der Anfangsphase konnte Schutterwald mithalten und führten bis zur 11. Minute mit 6:5. Danach baute der Favorit seine Führung kontinuierlich bis zum 18:13-Halbzeitergebnis aus – eine verdiente Führung für die SG.
Direkt nach der Pause zogen die Gastgeber sogar auf 20:13 davon, doch der TuS Schutterwald zeigte Moral und konnte den Abstand in Grenzen halten. Doch näher als drei Tore war der TuS nicht dran (25:28). Beste Werfer bei der SG Köndringen/Teningen waren Maurice Bührer mit neun und Luis Ehret mit sieben Toren. Auf Seiten der Schutterwälder waren Pascal Fleig (7), Michael Herzog (6) und Adrian Volk (5) am erfolgreichsten.
Nächstes Derby am Samstag
Für Schutterwald heißt es jetzt: die Niederlage abhaken und den Blick nach vorne richten, denn bereits am kommenden Samstag (7. Oktober) steht das nächste Derby an. Um 19.30 Uhr erwartet der TuS in der Mörburghalle den TVS Baden-Baden. Das ist ein Duell auf Augenhöhe und da sollten die Punkte in der Ortenau bleiben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.