TuS gewinnt Derby und ist punktgleich mit dem TVW
Zum Abschluss der Vorrunde in der Handball-Oberliga Baden-Württemberg Gruppe A setzte der TuS Schutterwald ein Ausrufezeichen. Die Mannschaft von Trainer Markus Lais gewann das Derby in der mit 800 Zuschauern besetzten Mörburghalle gegen den TV Willstätt mit 31:27. Somit gehen beide Mannschaften mit 8:8 Punkten in die Abstiegsrunde.
Stefan Kofler bester Werfer
Die Zuschauer sahen eine spannende Begegnung, wobei der TuS bis auf zwei Ausnahmen ständig in Führung lag. Es war eine starke Vorstellung des Aufsteigers, die mit Stefan Kofler (sieben Tore) den treffsichersten Schützen hatten. Pech für Joffrey Bonnemberger (TVW), der sechs Tore erzielte, als er sich in der 51. Minute schwerer verletzte und ausgewechselt werden musste.
Heimspiele zum Auftakt
Beide Vereine starten mit Heimspielen in die Abstiegsrunde. Schutterwald erwartet am kommenden Samstag, den 2. März 2024 um 19.30 Uhr Spitzenreiter TSV Blaustein (14:2 Punkte) und hofft wieder auf die Unterstützung der Fans. Von der Papierform her eine leichtere Aufgabe hat Willstätt, das um 20 Uhr gegen den Achten der Abstiegsrunde, die SG Heidelsheim/Helmsheim (4:12 Punkte) spielt.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.