Mehrere Mädchen sexuell belästigt
Polizei sucht nach Verdächtigem

Schutterwald (st). Ein noch Unbekannter hat am Montagmorgen, 8. Oktober, in nur zehn Minuten drei Mädchen im Schutterwälder Ortskern bedrängt und sexuell belästigt. Nach den Angaben der drei Opfer konnte nun ein Phantombild des mutmaßlichen Täters gefertigt werden. Mit diesem erhoffen sich Staatsanwaltschaft und Polizei Hinweise zur Identität des Verdächtigen.

Eine erste unliebsame Begegnung mit dem Gesuchten musste eine Zwölfjährige um 6.50 Uhr an der Ecke der Bahnhofstraße zum Friedhofweg machen. Dort wurde das Mädchen in eindeutig sexuell motivierter Absicht angesprochen. Nur fünf Minuten später wurde der mit großer Wahrscheinlichkeit selbe Mann auch handgreiflich. In der Bahnhofstraße wurde eine 16-Jährige in Begleitung einer Zwölfjährigen unsittlich berührt.

Im Fasenenweg fiel der Mann kurz darauf ein letztes Mal auf. Gegen 7 Uhr wurde hier eine ebenfalls 16-Jährige von mutmaßlich ein und demselben Täter unsittlich berührt. In allen Fällen suchte der zwischen 1,80 und 1,90 Meter große sowie zwischen 16 und 26 Jahre alt beschriebene Mann nach der unangenehmen Kontaktaufnahme das Weite. Zu Schaden kam keines der Mädchen. Die Beamten der Kripo bitten unter der Rufnummer 0781/212820 um Hinweise zu dem Gesuchten.

Ein Lichtbild wurde im Internet unter folgendem Link veröffentlicht https://fahndung.polizei-bw.de/tracing/pp-offenburg-schutterwald-sexuelle-belaestigung/.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.