Ruhestörung mit Folgen
Laute Musik und nationalistische Parolen
Schutterwald (st). Eine anfangs gemeldete Ruhestörung in der Schillerstraße in Schutterwald endete Mittwochnacht, 11. November, mit mehreren Anzeigen. Eine Anruferin fühlte sich laut Polizei aufgrund überlauter Musik ihrer Nachbarn in ihrer Nachtruhe gestört und wandte sich gegen 0 Uhr hilfesuchend an die örtlichen Polizisten.
Nachdem die Beamten des Polizeireviers Offenburg zunächst für Ruhe gesorgt und Folgemaßnahmen bei einer erneuten Anfahrt angedroht hatten, wiederholte sich das Szenario bereits eine halbe Stunde später. Gegen 0.30 Uhr mussten die 45- und 53-jährigen Männer erneut und konsequent zur Einhaltung der Nachtruhe ermahnt und auf mögliche Folgen aufmerksam gemacht werden.
Die Herren verhielten sich während der gesamten Maßnahmen der Streifenbesatzungen uneinsichtig. Nach einem belehrenden Gespräch schlug der 45-Jährige unbeeindruckt die Haustüre zu und gab gleichzeitig nationalistische Parolen von sich. Neben einer Anzeige wegen Ruhestörung wurde nun auch ein Strafverfahren wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen eingeleitet.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.