Fahrbahnsanierung zwischen Höfen und Dundenheim
Vollsperrung ab 13. November
Schutterwald/Neuried (st) Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung der Kreisstraße zwischen Schutterwald-Höfen und Neuried-Dundenheim, Offenburger Straße und Große Gasse, ehemals L 99, am Montag, 13. November 2023, beginnen. Für die umfangreichen Asphaltarbeiten sowie zur Erneuerung der Straßeneinläufe und Schachtabdeckungen muss die Kreisstraße von Montag, 13. Novemberm bis Freitag, 22. Dezember 2023, voll gesperrt werden.
Die Fahrbahnsanierung erfolgt in zwei Bauabschnitten. Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn ab der Schutterbrücke bis zur Einmündung Offenburger Straße/Langemattstraße in Neuried-Dundenheim saniert. Im Anschluss erfolgt die Sanierung des zweiten Bauabschnitts zwischen der Einmündung Offenburger Straße/Langemattstraße und der Einmündung Große Gasse/Dundenheimer Straße, L75, in Neuried-Dundenheim. Die überörtliche Umleitungsstrecke verläuft für beide Bauabschnitte aus beiden Richtungen über die Kreisstraße via Schutterwald und Dundenheim und wird ausgeschildert. Während des zweiten Bauabschnitts wird der Radverkehr aus Altenheim und Müllen, insbesondere für Schüler auf dem Weg zur Schule in Neuried-Ichenheim, aus beiden Richtungen über den Mastenweg umgeleitet.
Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen und um Rücksichtnahme auf die Radfahrer.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.