Sanierung der Kreisstraße
Sperrung zwischen Schutterwald und Müllen

Dieser Plan zeigt die Umleitungsstrecken während der Bauphase zwischen Schutterwald und Müllen. | Foto: Landratsamt Ortenaukreis
  • Dieser Plan zeigt die Umleitungsstrecken während der Bauphase zwischen Schutterwald und Müllen.
  • Foto: Landratsamt Ortenaukreis
  • hochgeladen von Christina Großheim

Schutterwald (st) Das Straßenbauamt des Ortenaukreises informiert, dass die Bauarbeiten für die Fahrbahnsanierung der Kreisstraße zwischen Schutterwald und Neuried-Müllen am Donnerstag, 27. Juli 2023, beginnen. Für die umfangreichen Asphaltarbeiten sowie zur Erneuerung der Bankette muss die Kreisstraße von Donnerstag bis Samstag, 27. Juli bis 12. August, voll gesperrt werden.

Die überörtliche Umleitungsstrecke verläuft aus beiden Richtungen über die Landesstraßen 75 und 98 via Goldscheuer sowie über die Schutter-, Bahnhof- und Gottswaldstraße durch Schutterwald beziehungsweise Langhurst. Der Kreuzungsbereich Langmattstraße Dundenheim/ Bahnhofstraße Müllen/ Kreisstraße Müllen wird während der Ausführung ebenfalls voll gesperrt. Der direkt betroffene Anliegerverkehr von beziehungsweise nach Müllen ist lediglich aus Richtung Altenheim über die Schutterstraße in Müllen möglich.

Der Linienverkehr zwischen Schutterwald und Altenheim über Müllen (Linie R2) wird während der Vollsperrung ersatzweise ab der Haltestelle „Hindeburgstraße Mitte“ in Schutterwald und der Haltestelle „Haselweg“ in Neuried-Altenheim angeboten. Die Haltestellen „Schutterwald West“ in Schutterwald sowie die Haltestellen „Müllen“ in Neuried-Müllen werden während der Bauphase nicht bedient.

Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmenden sowie die betroffenen Anlieger um Verständnis für die Behinderungen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.