Letzter Bauabschnitt für Umbau des Knotens
Landstraße bei Schutterwald für eine Woche gesperrt
Schutterwald (st). Letzte Bauphase beim Umbau des Knotens von der Landstraße 98 und der Gottswaldstraße beim Schutterwälder Ortsteil Langhurst: Ab Montag, 16. Oktober, wird die Asphaltdecke im Bereich des Verkehrsknotens und in der Gottwaldstraße eingebaut, die Fahrbahnmarkierung aufgebracht und die Ampelanlage in Betrieb genommen. Dazu muss die Landstraße zwischen der Anschlussstelle Offenburg und Kehl-Hohnhurst voll gesperrt werden.
Die Sperrung dauert bis Freitag, 20, Oktober. Die Gottswaldstraße und damit die direkte Zu- und Abfahrt von der Landstraße in Richtung Schutterwald wird am Montag, 30. Oktober, wieder befahrbar sein.
Für die Sperrung ist eine Umleitung eingerichtet. Der Fernverkehr aus Richtung Frankreich mit Ziel Autobahn 5 wird bereits im Kreisverkehr bei Goldscheuer zu den Anschlussstellen Lahr und Appenweier umgeleitet. Der Verkehr aus Offenburg in Richtung Frankreich wird über Schutterwald und Neuried-Altenheim geleitet. Verkehrsteilnehmer mit Ziel Schutterwald werden wie bereits während der gesamten Maßnahme über Offenburg und Altenheim umgeleitet.
Während der Vollsperrung wird in Schutterwald an der Kreuzung Hauptstraße und Hindenburgstraße eine provisorische Ampel aufgestellt, um den Verkehrsablauf in diesem Bereich zu optimieren. Die Zufahrt zum Kieswerk Uhl ist von Offenburg kommend frei.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.