Sanierung der L103
Vollsperrung zwischen Schuttertal und Streitberg

Schuttertal (st). Die Arbeiten zur Sanierung der Landesstraße 103 auf dem Abschnitt zwischen dem Schuttertal und dem Streitberg beginnen am Montag, 8. November. Das teilt das Straßenbauamt des Landratsamts Ortenaukreis mit, das im Auftrag des Regierungspräsidiums Freiburg auf der Teilstrecke Landesstraße 102 (In der Steig) bis oberhalb des Steinbächles die Straßenentwässerungsanlagen saniert und die Asphaltdeckschicht erneuert.

Vollsperrung 

Laut Straßenbauamt muss dafür vom Montag, 8. November, ab 7 Uhr, bis Freitag, 12. November, 18 Uhr der gesamte Bauabschnitt voll gesperrt werden. Während der Vollsperrung wird aus beiden Richtungen eine überörtliche Umleitung über Ettenheimmünster, Ettenheim, Lahr und Schuttertal eingerichtet.

Der Bauzeitenplan geht von einer guten Witterung aus. Bei schlechtem Wetter, insbesondere bei Regen, verzögern sich die Bauarbeiten. Das Straßenbauamt bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner der betroffenen Städte und Gemeinden für die Behinderungen um Verständnis: “Der gesperrte Streckenabschnitt wird von vielen Berufspendlern zwischen dem Ortenaukreis und dem Landkreis Emmendingen genutzt. Leider entstehen durch die weiträumige Umleitung deutlich längere Anfahrtszeiten“, so Marcus Glaser vom Straßenbauamt. „Um die Berufspendler frühzeitig zu informieren, haben wir bereits Schilder mit Hinweisen zur Vollsperrung u.a. in Steinach, Freiamt, Bleichheim, Ettenheim und Schuttertal aufgestellt.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.